Telefonzelle Bücherschrank

Die Sanierung der alten Telefonzelle ist geglückt. Der Bücherschrank steht wieder in der Rosenau.

 

Die rote Telefonzelle ist wieder da - schöner denn je!

Hanau, den 18. Mai 2022

Die Sanierung der alten Telefonzelle ist geglückt.
Nach Montaten einer aufwendigen Sanierung der fast 100 Jahre alten, englischen Telefonzelle, steht sie nun in neuem Glanz und stabiler denn je, als offener Bücherschrank in der Rosenau. Der Zonta-Club wird sie nun wieder hegen und pfelgen.

 

 

2021

Unser Bücherschrank in der englischen, roten Telefonzelle an der Rosenau ist in die Jahre gekommen und muss in "REHA"

Unser Bücherschrank an der Rosenau erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit und wird rege genutzt, ist einen Institution im Westen Hanaus geworden. Da die beliebte, englische Telefonzelle schon fast 100 Jahre alt ist, sind ihr ein paar Altersspuren nicht zu verdenken. Wir werden sie in gute Hände geben, damit sie auch die kommenden Jahrzehnte noch gut als Bücherschrank bestehen kann.

 

Bilder der Telefonzelle vor der Renovierung 2021